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Entdecken Sie TELOGS GmbH, einen erfahrenen Anbieter von Intralogistiklösungen und Servicedienstleistungen.

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Projektvertriebler (m/w/d)

Standort

Wettenberg

Kategorie

Berufseinsteigende und Erfahrene

Beginn

Sofort

Job Beschreibung

Wir stehen für optimale Lösungen rund um automatisierte Regalbediengeräte und Fördertechnik. Dabei stellen wir unseren Kunden in allen Phasen des Anlagenlebenszyklus optimale Leistungen zur Verfügung. Von der technischen Beratung, über umfangreiche Intralogistik Projekte bis zur umfänglichen Servicebetreuung haben wir für jede Phase die passende Lösung.

Damit TELOGS und Kunden weiterhin zusammenfinden, suchen wir einen motivierten Projektvertriebler(m/w/d).  Du bist ein echtes Kommunikationstalent und setzt den Kunden in deinen Mittelpunkt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Das ist deine Aufgabe:
  • Du pflegst und lebst die bereits vorhandenen Kundenbeziehungen, d.h. mit der Dokumentation bei TELOGS und natürlich im Gespräch sowie vor Ort beim Kunden. Du bist das Bindeglied zwischen TELOGS und unseren Kunden.
  • Du fährst raus zum Kunden, erstellst die Bestandaufnahme und hilfst unseren Kunden bei der Entwicklung eines Modernisierungskonzeptes. Daraus entstehen kundenindividuelle Projekte in kleiner und mittlerer Größenordnung, für die du passgenaue Lösungen erarbeitest.
  • Als Sparringspartner steht dir ein vertrieblicher Systemdesigner zur Seite.
  • Du erstellst Konzepte für die Modernisierung / Automatisierung von Bestandsanlagen.
  • Du visualisierst, präsentierst und argumentierst die erstellten Konzepte und deren Logik sowohl auf Augenhöhe mit den Technikern beim Kunden als auch vor den Unternehmensentscheidern im Management.
  • Du bist verantwortlich für die Kalkulation und die Ausarbeitung des Angebots und unterstützt die Preisverhandlung.
  • Du kümmerst dich um alle Details bis zum erfolgreichen Projektstart und hakst nach, wenn der Status von Angebot und Projektauftrag aktualisiert werden muss.
  • Perspektivisch erschließt du für TELOGS auch neue Kunden.
  • Auf Messen bist du der TELOGS Ansprechpartner – die LogiMAT in Stuttgart und unsere Hausmesse TELOGS Logistic Maintenance sind unsere wichtigsten jährlichen Großveranstaltungstermine in Deutschland.
Das brauchst du dafür:
  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung - als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker(m/w/d), Mechaniker (m/w/d) und eine Weiterqualifikation zum Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik bzw. hast Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. technischer Vertrieb studiert. Berufliche Erfahrungen in der Branche der Intralogistik, Elektronik, dem Maschinenbau sind willkommen.
  • Du bist Aufgaben motiviert, Menschen orientiert und zeigst eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit der Fähigkeit zu zu hören.
  • Du behältst den Überblick über deine laufenden Aktivitäten und erkennst Prioritäten und den Bedarf, Unterstützung einzufordern, selbständig.
  • Du bist stark, verbindlich und sorgfältig in der Kommunikation – sowohl nach innen als auchgegenüber unseren Kunden – und überzeugst sowohl mit dem geschriebenen Wort als auch verbal mit deiner Persönlichkeit.
  • Du weißt, was Verantwortungsübernahme, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein bedeuten und lebst diese Werte auch.
  • Du bist Autofahrer, hast die Fahrerlaubnis Klasse B und bist zu ca. 40 % deiner Arbeitszeit für Vor-Ort Termine in Deutschland und Europa mit Schwerpunkt Region DACH bereit.
  • Du hast Lust auf einspannendes und abwechslungsreiches Aufgabenumfeld in einer familiären Unternehmensatmosphäre.
Deine Jobvorteile:
  • Wir heißen dich zur Einarbeitung herzlich willkommen – im Team mit der Vermittlung unserer Werte und mit dem fachlichen, organisatorischen Input, den du individuell brauchst. Ein/e Mentor/in begleitet dich in den ersten 6 Monaten.
  • Wir bilden dich regelmäßig weiter und fördern sowohl deine fachliche als auch deine persönliche Entwicklung bis hin zur eigenverantwortlichen Übernahme von Aufgaben deiner individuellen Stärke mit den notwendigen Gestaltungsspielräumen.
  • Wir sind da, wenn es gut für dich läuft und du dich in deinem Beruf so richtig auspowern willst – wir sind aber auch da, wenn es nicht so gut läuft oder wenn deine Arbeitszeit oder der Arbeitsort aufgrund einer bestimmten Lebensphase wie beispielsweise Familie, Kinder, Eltern angepasst werden muss.
  • Wir geben dir die passende Arbeitsmittelausstattung wie Mobiltelefon, Tablet, Laptop mit mehreren Bildschirmen, höhenverstellbarer Schreibtisch sowie die Organisation deiner Reisetätigkeit mit einem gepflegten Poolfahrzeug und die passenden Unterkünfte.
  • Ganz nebenbei vermitteln wir dir Wertschätzung im persönlichen Kontakt von den Teampartnern, der Vorgesetzten bis hin zur Geschäftsführung, attraktive Gehaltsbestandteile wie beispielsweise einer Gratifikation, der Höhe nach in Abhängigkeit mit unserem gemeinsam erreichten Unternehmensergebnis. Die wöchentliche Obstlieferung, der Trinkwasserautomat und der Tischkicker für das Freundschaftsspiel in der Pause sind bei uns Standard.
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