Wir stellen den Materialfluss von heute und morgen sicher!
Unser Beitrag
Mit unseren Leistungen rund um Regalbediengeräte und Fördertechnik sorgen wir bei unseren Kunden dafür, dass die operativen Prozesse reibungslos und mit maximaler Verfügbarkeit laufen.
Durch unsere Leistungen sind unsere Kunden in der Lage Ihre Produkte zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, in der richtigen Menge und Qualität zur Verfügung zu stellen.
Ob Lebensmittel für die Supermärkte, Pharmaerzeugnisse für die Apotheken oder Ersatzteile für eine beschädigte Landmaschine -
Unser handeln hat einen erheblichen Einfluss auf das Leben unserer Mitmenschen - dessen sind wir uns bewusst!
Den Kunden im Fokus
Wir als TELOGS streben danach unseren Kunden optimale Lösungen rund um Regalbediengeräte und Fördertechnik zu liefern. Dabei steht für uns der operative Prozess und die Lieferfähigkeit unserer Kunden im Fokus.
Mit 25 Jahren Erfahrung in der automatischen Lagertechnik wissen wir um die Notwendigkeit, dass automatische Anlagen in der geforderten Zeit laufen müssen. Mit unseren Leistungen sorgen wir dafür, dass Ihnen Ihre Anlagen mit maximaler Verfügbarkeit zur Verfügung stehen. Und sollte dies einmal nicht der Fall sein, unterstützt unsere Hotline mit unseren Stand-by-Technikern -
Denn wir halten Ihren innerbetrieblichen Materialfluss am Laufen!
TELOGS kurz und bündig
Gründung
September 2000
Inhabergeführt
in Wettenberg
Mitarbeiter
ca. 50
Projektestandorte
Weltweit
Seit 25 Jahren Partner für automatische Lagertechnik
Gegründet im Jahr 2000 von Jürgen Dönges und Stephan Neef, ist die TELOGS GmbH mit der Idee gestartet für ihre Kunden der zentrale Ansprechpartner im Bereich der automatischen Lagertechnik zu sein.
Dabei beruhte der Grundgedanke auf den Herausforderungen des Betreibers, welche durch die heterogenen Anlagenlandschaften der 2000er Jahre entstanden. Der Betreiber musste für Anpassungen, Wartungen oder technische Unterstützung unterschiedliche Lieferanten koordinieren, basierend auf der heterogenen Struktur der Gesamtanlage. TELOGS beabsichtigte durch den herstellerneutralen Leistungsansatz Abhilfe zu verschaffen. Was seit 25 Jahren gelingt!
Weltweit für Sie im Einsatz.
Zweidrittel unserer Einsatzorte befinden sich in Deutschland, wodurch Deutschland unseren Kernmarkt darstellt. Wir verfügen neben unserem Hauptstandort in Wettenberg, in der Nähe von Gießen, über zwei weitere Servicestützpunkte - Steinhagen und Ludwigsfelde.
Weitere Einsätze finden primär in angrenzenden EU-Ländern statt. Wünschen unsere Kunden unsere Leistungen auch außerhalb dieser Regionen, unterstützen wir auch weltweit.
Häufig gestellte Fragen
Was sind die Kernkompetenzen von TELOGS?
Unser Fokus bei TELOGS liegt auf der ganzheitlichen Beratung, Planung sowie Implementierung und Optimierung von Intralogistiklösungen. Mit über 20 Jahren Erfahrung sind wir Spezialisten für das Management anspruchsvoller Logistikprojekte und bieten zudem umfassende Servicedienstleistungen an.
Welche Vorteile bietet die intelligente Instandhaltung durch TELOGS?
Durch unsere Expertise in der intelligenten Instandhaltung können wir signifikante Kosteneinsparungen und eine erhöhte Anlagenverfügbarkeit gewährleisten. Dies erreichen wir durch präventive Wartungsmaßnahmen, die frühzeitig mögliche Probleme identifizieren und beheben, bevor sie zu kostspieligen Ausfällen führen.
Wie ist TELOGS deutschlandweit aufgestellt, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen?
TELOGS verfügt über mehrere strategisch verteile Servicestandorte in ganz Deutschland, deren Mitarbeiter jederzeit einsatzbereit sind. Unser Hauptsitz befindet sich in Wettenberg/Gießen, von wo aus wir die Koordination unserer Dienstleistungen bundesweit sicherstellen – für eine stets optimale Betreuung unserer Kunden.