Unser Thema auf der Logistics Summit 2022 dreht sich um „Digitalisierungspotenziale bestehender Intralogistikanlagen”.
Wie wir finden, ein zentrales Thema der nächsten Jahre. Intralogistiksysteme bestehen in vielen Fällen aus kundenspezifischen Sonderanlagen, die jeweils einen einzigartigen Materialfluss abbilden. Diese individuellen Prozessketten können im Markt entscheidende Wettbewerbsvorteile darstellen und gehören somit zu den essenziellen Infrastrukturen der Unternehmen. Umso wichtiger ist es, die Leistungsfähigkeit dieser Intralogistikanlagen mit den aktuellen technischen Möglichkeiten abzugleichen.
Unsere Erfahrung ist es, dass dem großen technologischen Fortschritt im Bereich des Maschinenbaus der letzten Jahre, zunehmend eine in die Jahre gekommene Anlagentechnik gegenübersteht. Die Betreiber riskieren hierbei sinkende Anlagenverfügbarkeiten und lassen beträchtliche Einsparungspotenziale ungenutzt. In seinem Impulsvortrag wird Tim Meinke (TELOGS) aufzeigen, welches umfangreiche Potenzial ein RetroFit bietet und welchen hohen Digitalisierungsgrad wir damit realisieren können.

logistics-summit 2021

www.LogisticsSummit.de
Die neue Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovationen in der Logistik

Tim Meinke verantwortet bei TELOGS den Vertrieb und die Entwicklung des Unternehmensbereichs RetroFit.
Er begleitet Kunden aus der Intralogistik bei Modernisierungsprojekten von der Zielbestimmung über die Konzeptionierung bis hin zur Realisierung. Seine Kompetenz basiert auf umfangreichen Erfahrungen mit komplexen Projekten, die er über die letzten Jahre auf verschiedenen Positionen leiten und begleiten konnte. Tim Meinke ist staatlich geprüfter Techniker und erwirbt den Master of Business Administration and Engineering. Zusatzausbildungen in den Bereichen LEAN-Management und REFA ergänzen seine Expertise.

Erleben Sie TELOGS auf weiteren ­Veranstaltungen live:

telogs_logo

03.11.2022
TELOGS Logistic Maintenance
Unsere offenes Firmenevent mit Neuigkeiten und Innovationen zur Intralogistik

blank

16.2. – 18.02.2023
LogiMAT
Die Leitmesse der Intralogistik in Stuttgart