Die TELOGS-Schwerpunktthemen auf der digitalen Hausmesse

Wie gewährleiste ich Verfügbarkeit und Sicherheit meiner Logistikanlage?
TELOGS hat Antworten für Betreiber und Logistikleiter

Der ständig steigende Warenfluss erfordert eine ausgeklügelte Intralogistik. Wenn dann noch die Produkte verschiedener Lagertechnik-Hersteller zum Einsatz kommen, wünscht man sich für die komplexe Anlage einen umfassenden Service aus einer Hand, der auch den ständig strenger werdenden Sicherheitsanforderungen Rechnung trägt. Hier kommt TELOGS als herstellerunabhängiger Servicedienstleister ins Spiel – ein einziger Ansprechpartner für alle Prüfungs-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturaufgaben vom 24/7-Notdienst bis zur Ersatzteilversorgung, der immer ansprechbar ist und Probleme sicher löst.

Mit dem Hauptsitz in Wettenberg bei Gießen, den Servicestandorten in Berlin und Hamburg und bundesweit stationierten Technikern verfügt TELOGS über ein flächendeckendes Servicenetz, um schnellen und zuverlässigen Technischen Service bis hin zur Koordination der ganzheitlichen technischen Instandhaltung zu gewährleisten. Dazu kommt die Kompetenz von TELOGS im Bereich der Lagermodernisierung und des RetroFits. In vielen erfolgreich durchgeführten Projekten wurden die Anlagenleistung gesteigert und Stillstandszeiten reduziert.

Neben der Verfügbarkeit ist die Sicherheit einer Logistikanlage aktuell ein zentrales Thema. Kommt es aufgrund unzureichender Wartung und Prüfung zu einem Unfall, haftet der Betreiber. Im Lauf der Zeit sind die Anforderungen an die Anlagensicherheit stetig gewachsen. Mit der Fusion der Unfallversicherer und der 2015 in Kraft getretenen Novellierung der Betriebssicherheitsverordnung ist der Druck auf die Anlagenbetreiber weiter gestiegen. Hier gilt es, im Dschungel von Bedienungsvorschriften der Hersteller, aktuellen Richtlinien, Normen, Gesetzen und dem Regelwerk der Gesetzlichen Unfallversicherung den Überblick zu behalten. Wie immer gilt: Gut gemeint ist noch nicht gut gemacht, Fachkompetenz tut Not.

Als herstellerunabhängiger Servicespezialist kennt TELOGS die gesetzlichen Grundlagen, führt rechtzeitig notwendige Prüfungen durch, erstellt Sicherheitskonzepte und die geforderten individuellen Gefährdungsbeurteilungen.

Auf der alternative zur LogiMAT 2020, unserer digitalen Hausmesse, erwartet Sie Ihr TELOGS-Gesprächsparter und informiert Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über zeitgemäßen Service, RetroFit-Möglichkeiten für Ihre Anlage sowie gesetzliche Sicherheits-Anforderungen und wie Sie sie erfüllen.

Ein weiteres aktuelles Messethema ist die Zustandsanalyse per Infrarotkamera. Seit einiger Zeit sind alle TELOGS-Servicetechniker mit einer Wärmebildkamera ausgestattet. Damit können bei jedem Aufenthalt in der Anlage wertvolle Informationen zum Betriebszustand elektrischer und elektronischer Bauteile und der Antriebe gewonnen werden. Auch die Messung von Vibrationen und deren Entwicklung über die Laufzeit eines Bauteils lassen aussagekräftige Rückschlüsse über den Zustand zu. Bei einem „digitalen Besuch“ erhalten Sie einen Einblick in die moderne Diagnose- und Servicetechnik der TELOGS-Mitarbeiter. Machen Sie telefonisch (0641/944649-0) einen Termin für eine Videokonferenz oder ein Telefonat auf unserer digitalen Hausmesse vom 10.03.2020 bis 12.03.2020 von jeweils 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Herr Dönges, Herr Troge und Herr Meinke stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie zu begrüßen.

Pressekontakt:

blank
Sascha Troge
Key-Account-Manager
TELOGS GmbH
Im Ostpark 25
35435 Wettenberg

Tel.: +49 641-944649-78
Fax: +49 641-944649-20
Mail: s.troge@telogs.de

Pressekontakt

Sascha Troge
Key-Account-Manager

TELOGS GmbH
Im Ostpark 25
35435 Wettenberg

Tel.: +49 641-944649-78
Fax: +49 641-944649-20
Mail: s.troge@telogs.de

blank